Balkon Geißler

Qualität und Fachkunde seit 1982

Die ganze Welt individueller Balkone ist bei Balkon Geißler zu finden. Mit eigenem Metallbau.

2023 03 31 MP Geissler Bildmontage 1280
Balkon Geißler – ein Familienunternehmen seit 1982

Fachkunde aus einer Hand

Alles aus einer Hand – bei Balkon & Metallbau Geißler ist das kein Werbespruch, sondern Tatsache. Millimetergenau fertigen wir neue Balkone, sanieren undichte Balkonböden und verkleiden diese frisch. Auch Überdachungen, Anbauten und Carports für Industrie und Privatleute haben wir als Familienunternehmen für Sie im Programm. Wir verwirklichen Ihre Wünsche!

Von der Grundidee eines Balkons über die individuelle Planung, Fertigung und Montage bekommen unsere Kunden alles aus fachkundiger Hand.

Katalog
Das ganze Programm findet sich im Katalog

»Das geht nicht, das gibt´s nicht.«

Balkonausstellung
Unser Haus der Balkone
Balkonausstellung im Haus der Balkone
über 250 Originalmuster

Unser Haus der Balkone

Erste Anlaufstation ist meist die Balkonausstellung im Tannenweg 6 in Haslach. Auf über 2000 Quadratmetern finden Interessierte das gesamte Portfolio der Firma Balkon & Metallbau Geißler u.a mit rund 250 Originalmuster. 

Ein großer Vorteil: Bei uns bekommen Sie vom individuell gefertigten Anbau über den Balkonbodenbelag bis hin zur Balkonverkleidung alles aus einer Hand. Balkone aus Aluminium, Kunststoff und Glas oder Premium-Edelstahlgeländer. 

Eine große Anzahl an verschiedenen Farben, Oberflächen, Profilen mit Pulverbeschichtung in diversen RAL Farben, eloxiert oder als Holzdekore – alle erdenklichen Optiken lassen sich hier unter fachkundiger Beratung miteinander vergleichen. 

Qualität seit 1982

Franz Geißler und seine Frau Frida gründeten das Unternehmen 1982. Inzwischen ist auch die zweite Generation in der Firma tätig. Unser Unternehmen hat zusätzlich die Metallbearbeitung ausgebaut, wir haben mit der Marke AlpenMetall ein zweites Standbein geschaffen.

 

AlpenMetall – Hochwertige Metallboxen

Direkt in der Outlet-Halle im Haslacher Gewerbegebiet Neuhauser Weg oder hier im Online-Shop stehen hochwertige Mülltonnenboxen, Fahrradboxen oder Boxen für Pakete, Gemüsekisten und andere Anlieferungen nach Hause zum Verkauf.

Vollmetall aus regionaler Herkunft, regional gefertigt.

Balkon Geissler 003
Balkonmontage in früheren Jahren
AlpenmetallBoxen scaled e1683716893941
Aufbewahrungsboxen aus Metall

»Ein gutes Betriebsklima, offen sein für Neues und pflegeleichte und witterungsbeständige Materialien für unsere Kunden und deren Zufriedenheit, das ist mir wichtig.«

Balkon geissler Fotomontage
Fotomontagen zur Veranschaulichung
Abdichtung Polyfin Komplett 1
CAD-Entwürde zur 3D-Visualisierung

CAD-Entwürfe und Fotomontage

Bei der Vielfalt an Materialien und möglichen Designs kann die letztendliche Entscheidung für den Traumbalkon durchaus schwerfallen. Deshalb setzt unser Planungsteam auf 2D- und 3D-Planungen. Digitale Fotomontagen der Entwürfe auf die Hauswände helfen, sich vorzustellen, wie das Projekt später in der Realität aussieht.


Fertigung und Montage aus einer Hand

Gefertigt wird der Wunschbalkon ebenfalls im Hause Geißler. Bei uns wird geschnitten und gelasert, geschweißt und vormontiert, und von den rund 25 Mitarbeitenden alles für die Endmontage vorzubereiten. Im gesamten Allgäu und darüber hinaus sind unsere erfahrenen Geißler Montage-Teams unterwegs und realisieren fachgerecht die Projekte unserer Kunden.

Vorgefertigte Balkon-Bausätze

Neben individuellen Wunschbalkonen hat Balkon Geißler auch vorgefertigte Balkonbausätze aus Alu- oder Kunststoffprofilen und aus Stahl- oder Edelstahl-Blechelementen zur Selbstmontage entwickelt. Diese Bausätze fertigen wir nach Maß zu einfach zu montierenden Fertigelementen. 

Für Aufmaß und Montage werden detaillierte Anleitungen und Vorlagen zur Verfügung gestellt, Videoanrufe helfen bei Unsicherheiten.

»Selbstverständlich lassen wir auch unsere Selbstmontage-Kunden nicht im Regen stehen«, betont Matthias Geißler. »Sie werden von uns an die Hand genommen und in allen Schritten von uns betreut.«

DSC 0074
Wir unterstützen Ihre Eigenleistung
BalkonTech-Aluminiumboden
Wir sind Ihr Fachbetrieb für Sanierungen

Sanierung von Balkon und Terrasse

Undichte Terrasse, maroder Balkon, gebrochene Fliesen? Der langjährige Fachbetrieb führt Sanierungen rund um Balkon und Terrasse aus. 

Vom fachgerechten Herstellen des notwendigen Gefälles bis hin zur Abdichtung und dem Neubelag realisiert Balkon Geißler alle erforderlichen Arbeiten. Selbstverständlich auch Abbrucharbeiten inklusive fachgerechter Entsorgung.

»Wenn ich was mache, dann halt g’scheit«, sagt Franz Geißler. Dieses Motto ist überall im Unternehmen zu spüren.

1982

Franz Geißler gründete den Handwerksbetrieb „Balkonbau Geißler“, um seinen Kunden mit dem Verkauf und die Montage von Holzbalkonen das Wohnen zu verschönern.

1987

Mit der Eröffnung des Ausstellungshauses im Tannenweg 8 in Haslach, mit über 100 Mustern, konnten sich die Kunden nun »ihre« Balkone schon vor dem Kauf anschauen.

1994

Inzwischen haben sich die Qualität und der Service herumgesprochen, sodass die Expansion in das neue Gewerbegebiet bedeutsam für das Firmenwachstum war, um auch weiterhin den Kundenansprüchen gerecht zu werden.

2001 – 2004

Balkon Geißler wächst immer weiter, sodass nun die Erweiterung des Betriebsgeländes und neue Fertigungs- sowie Lagerhallen der stetig wachsenden Produktpalette Raum für die Entstehung boten.

2013

Arbeit, Fleiß und Einfallsreichtum zahlen sich aus. Die Entwicklung des „Balkontech“ Bodens erhält den Gebrauchsmusterschutz (Patent) für die Bundesrepublik Deutschland. Nur ein Jahr später vergibt auch das österreichische Patentamt diese Urkunde an Firma Geißler für den Balkontech-Boden.

seit 2014

Der Fleiß hat seinen Preis, nämlich noch mehr Fleiß. Nun als zertifizierter Fachbetrieb nach EN 1090 in den Ausführungsklassen EXC1 und EXC2.

2015

Die Anschaffung einer CNC-Wasserstrahlschneideanlage läutet den innovativen Fortschritt ein, der 2020 mit einer neuen Stanze und 2021 mit der Lasermaschine fortgesetzt wird. Frei nach dem Motto von Franz Geißler: »Geht nicht – gibt´s nicht!«, können nun beliebige Formen und Muster nach den individuellen Wünschen der Kunden ausgeschnitten werden.

2021

Die Rot wollte Balkon Geißler am 07.06.2021 das Schwimmen beibringen. Doch Franz Geißler steuert die Firma auch durch die Untiefen des Hochwassers weiter Richtung Zukunft …

Wir beraten Sie gerne!

Wir benötigen einige persönliche Angaben zur Kontaktaufnahme.

Wann sollen wir Sie kontaktieren?

Innerhalb unserer Öffnungszeiten rufen wir Sie gerne an, unser Team meldet sich schnellstmöglich bei Ihnen!
 
 

Zu welchen Themen wünschen Sie Beratung?

Einige Stichworte zu Ihrem Vorhaben.

 
 
 

Gleich sind wir fertig!

Wir nutzen die Angaben in diesem Formular rein zur Kontaktaufnahme. Es erfolgt keinerlei werbliche Nutzung.
 

Eigenleistungen mit Balkon Geißler

Wir unterstützen Ihr Projekt.